Filtern nach

Paul Emilien

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 9 von 9

Paul Emilien


Paul Emilien - die "Haute Couture" der Nischenparfumindustrie. Exklusiv bei SF Perfume History Köln.
Der 1966 in Cévennes in Frankreich geborene Parfümeur Paul Emilien wusste schon früh, dass er sich beruflich kreativ entfalten und etwas Besonderes für seine Mitmenschen schaffen möchte. Seinen Namen hat er sich in der Welt der Düfte gemacht und international an Anerkennung gewonnen.
Als Angestellter in einer Parfümerie sammelte Paul Emilien wertvolle Erfahrung und lernte von seinem Mentor unverzichtbare Techniken und Tricks in Bezug auf die Parfumherstellung. Nachdem seine ersten Kreationen Erfolg erzielten, bereiste Paul Emilien die Welt, um neue Ideen, Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln.
Neben der Passion für Exklusivdüfte interessiert sich der Künstler auch für Malerei und entwirft die Flakons und Verpackungen seiner Premiumdüfte eigenhändig. Dabei sind ihm handgefertigte und elegante Flakons aus hochwertigen Materialien wichtig. Nur die feinsten Rohstoffe werden verwendet, allen voran Gold und Silber. Die in Frankreich hergestellten Flakons werden von Hand aus mundgeblasenem Glas gefertigt. Nicht umsonst zählt Paul Emilien zu den renommiertesten Duft-Kreateuren überhaupt. Im Onlineshop von SF Perfume History sowie im Ladengeschäft in Köln gibt es die besten Premiumdüfte des begehrten Herstellers Paul Emilien.