Filtern nach

Pineider

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 4 von 4

Pineider

Die Geschichte der Marke Pineider beginnt in Florenz. Im Jahre 1774 eröffnete Francesco Pineider sein erstes Geschäft auf der Piazza della Signoria. Er fertigte und verkaufte anspruchsvolle Schreibwaren sowie geprägtes Papier in verschiedenen Farben und Ausführungen. Dank der hohen Qualität und Handwerkskunst erlangte Pineider schnell Popularität über Italien hinaus.  Berühmte Schriftsteller wie Stendhal, Lord Byron, Percy Shelley, Leopardi und Charles Dickens bevorzugten die Verwendung der Pineider-Produkte. Heute wie hundert Jahre zuvor verkörpert Pineider Qualität und Handwerkskunst. Auf dem G8-Gipfel 2009 in L'Aquila gab es im Namen der italienischen Regierung Geschenke an die Staatschefs.

Die Luxus-Düfte von Pineider führen weiter seine exquisite Markenphilosophie fort. Pineider respektiert die traditionellen italienischen Handwerksmethoden. Somit wird jedes Parfum in Italien entworfen und hergestellt. Diese Premiumparfums enthalten ausschließlich nur die hochwertigen Zutaten. Die Herkunft und die Qualität der Rohstoffe sind daher entscheidend.

Jede luxuriöse Pineider Verpackung wird von einem Handwerker im norditalienischen Bergamo ausgeführt. Die Menschen nehmen das Holz als edles Material wahr. Es beeinflusst sie emotional positiv. Aus diesem Grund entschieden sich die Pineiders Handwerker für das echte Mahagoni-Rohholz. Die metallischen Details verleihen dem Flakon eine zeitlose Eleganz. Der Verschluss des Glasfläschchen ist aus Zamak-Legierung gefertigt und wird mit gehämmertem Hirschleder in Braun- oder Elfenbeinfarben bedeckt.

Die exklusiven Nischendüfte von Pineider (100 ml) sowie seine Proben (1,5 ml) können Sie hier im Online-Shop oder in der Parfümerie Perfume History entdecken.